Haibike Xduro in der Mangel – Was taugt das Hightech-Bike

Haibike XDuro, schauen Sie im Bikeshop nach einem Angebot

Haibike XDuro, schauen Sie im Bikeshop nach einem Angebot

Schweifen wir einmal kurz ab. Wer durch die Straßen einer Großstadt geht, wird eine Vielzahl an unterschiedlichen Autos sehen. Viele Menschen erkennen lediglich ein Auto, welches den Fahrer von A nach B befördern soll. Aber es gibt auch diese Personen, die mehr als nur ein KFZ sehen. Sie sehen mehr als nur ein Auto. Grundsätzlich gibt es da 3 Kategorien. Es gibt das Auto, welches tatsächlich nur ein Auto ist. Dann gibt es diese Art, bei dem man einen flüchtigen Blick zu wirft und nicht weiter darüber nachdenkt. Und dann gibt es die Kategorie von Autos, bei denen man stehen bleiben muss, sich jedes Detail verinnerlicht und begeistert versucht so viel wie möglich davon zu verinnerlichen. Jedes Detail wird bewundert und begutachtet. Das Zusammenspiel von Farbgebung und Form. Die Details, die im gesamten Anblick nahezu verschwinden. Es stellen sich Fragen, welche Leistung hat es, welchen Motor, welches Fahrwerk. Was kostet es, wo kann ich es kaufen?

Diese rhetorischen Fragen stellten sich uns, als wir zum ersten Mal das Haibike Xduro betrachteten. Ein wahren Kunstwerk von Technik, Kraft und Leistung, welches uns, je länger wir es testeten, mehr und mehr überzeugte.

Das Flaggschiff von Haibike – Xduro Pro

Durch die aggressive Farbgebung und dem einzigartigen Design, sticht das Haibike Xduro pro aus der Masse der E-Bikes heraus. Durch die hochwertige Ausstattung und den innovativen Entwicklungen, stellt das Haibike Xduro pro die Endstufe der gegenwärtigen Entwicklung dar. Zum ersten Mal vorgestellt, wurde es auf der Eurobike 2013. Haibike stellte es selbst als „pure sex“ zur Schau. Ein Publikumsmagnet der vergangenen Messe.

Die Optik erinnert stark an die klassischen Enduro-Motoräder. Laut den Entwicklern, soll sie das auch. Nicht nur die Optik erinnert an den Endurosport. Bekannte Technologien wurden auch beim E-Bike verbaut. Warum auch nicht? Soviel fehlt dem Haibike Xduro pro nicht mehr, bis es auch als Enduromaschine gewertet werden könnte.

Ein grandiose Seltenheit im Bereich des Mountainbikings, ist der grandiose Federwerg, den die Federn des Haibike Xduro zurücklegen können. Satte 180 mm bietet das Bike in Front- und Heckfederung. Bis dato wurden diese Werte von keinem anderen Hersteller erreicht.

Posted in Default

Permalink

Comments are closed.